Knappe Niederlage beim TSV 1860 München
Featured

Knappe Niederlage beim TSV 1860 München

Landsberg – Der TSV Landsberg musste sich im ersten Testspiel der Vorbereitung knapp der U19 des TSV 1860 München geschlagen geben. Am Sonntag unterlag die Mannschaft von Ex-Löwen-Coach Alexander Schmidt an der Grünwalder Straße 114 mit 2:3.

Das Spiel auf dem Kunstrasen begann mit hohem Tempo. Bereits früh nutzte TSV Stürmer Furkan Kircicek einen missglückten Rückpass, schnappte sich den Ball und ließ dem Torhüter keine Chance. Kurz darauf erhöhte Tiziano Mulas mit einem Drehschuss auf 2:0, nachdem Maximilian Berwein ihn mit einem perfekt getimten Lupfer in Szene gesetzt hatte.

Foto: Die Mannschaft des TSV Landsberg. Copyright bei Thomas Ernstberger

Wie schon beim ersten Tor des Spiels führte auch beim 2:1 ein missglückter Rückpass zum Treffer, den der Stürmer des TSV 1860 München souverän verwandelte. Wenig später gelang den Gastgebern nach einem Rückpass von der Grundlinie der Ausgleich. Kurz vor dem Schlusspfiff drehte der TSV 1860 München schließlich die Partie.

Trainer Alexander Schmidt zieht nach dem Test ein erstes Fazit: „Wir haben nun einen ersten Eindruck davon, wie fit die Spieler sind. Es gab viele positive Aspekte, aber auch einige Defizite, die uns aufgefallen sind.“ Er ergänzt: „An diesen Defiziten werden wir in den kommenden Wochen arbeiten. Wir stehen erst am Beginn der Vorbereitung.“

Das nächste Spiel des TSV Landsberg steht bereits diese Woche am Mittwoch an. Anpfiff des Auswärtsspiels gegen die U19 des FC Augsburg ist um 19:30 Uhr.