Landsberg – Der TSV Landsberg absolviert am Samstagabend ein weiteres Testspiel gegen einen Regionalligisten. Um 16:30 Uhr trifft die Mannschaft von Cheftrainer Alexander Schmidt im heimischen 3C-Sportpark auf den TSV Schwaben Augsburg.
Die Gäste, trainiert von Ex-Profi und Spielertrainer Matthias Ostrzolek, belegen nach einem Neun-Punkte-Abzug aktuell den 17. Platz der Regionalliga Bayern. Für die „Schwabenritter“ ist das Duell mit Landsberg bereits der dritte Test für die Rückrunde, nachdem sie zuvor gegen die U19 des FC Bayern München und den TSV 1861 Nördlingen antraten.
Foto: TSV Landsbergs Spieler Azur Velagic. Copyright: Thomas Ernstberger
Für Alexander Schmidt hat dieses Spiel eine besondere Bedeutung, denn der gebürtige Augsburger trug in der Saison 1995/96 selbst das Trikot des TSV Schwaben Augsburg. Damals absolvierte der heutige Trainer des TSV Landsberg 32 Partien für die „Schwabenritter“ und erzielte als Defensivspezialist vier Tore. In jener Landesligasaison konnte Landsberg beide Duelle gegen Schwaben Augsburg für sich entscheiden.
Verzichten muss Landsberg weiterhin auf Maximilian Berwein, der verletzungsbedingt ausfällt. „Das trifft uns aktuell hart. Wir müssen das als Mannschaft auffangen, denn auch in der Liga kann jederzeit ein Leistungsträger ausfallen“, betont Schmidt.
„Der TSV Schwaben Augsburg ist für uns die nächste Standortbestimmung. Wir treffen auf einen starken Gegner aus der Regionalliga und erwarten ein intensives Spiel“, erklärt Landsbergs Trainer.
Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und hoffen auf Ihre Unterstützung.