Landsberg – Der TSV Landsberg lieferte am Samstagabend ein Duell auf Augenhöhe mit dem Regionalligisten TSV Buchbach, musste sich jedoch am Ende mit 0:2 geschlagen geben. Trotz eines guten Auftritts unterlag die Mannschaft von Trainer Alexander Schmidt dem Gastgeber.
Auf dem Rasenplatz in Buchbach starteten beide Teams gut in die Partie. In der 20. Minute brachte Tobias Stoßberger den TSV Buchbach nach einer Ecke per Abstauber mit 1:0 in Führung. Anschließend entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem Furkan Kircicek und John Haist die besten Chancen für den TSV Landsberg ungenutzt ließen.
In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften setzten immer wieder offensive Akzente. Mitten in einer Drangphase des TSV Landsberg fiel jedoch das 0:2. Daniel Gaedke verwertete eine Flanke von Andreas Hirtlreiter per Kopf, wobei Torhüter Lars Böhmeke zwar noch am Ball war, den Gegentreffer aber nicht mehr verhindern konnte.
Foto: TSV Landsbergs Spieler Furkan Kircicek.
„Defensiv sind wir im Vergleich zu den letzten beiden Spielen deutlich stabiler aufgetreten“, resümiert Landsbergs Cheftrainer Alexander Schmidt. Er ergänzt: „Es wurde klar, dass Mentalität über allem steht.“
Am kommenden Samstag startet der TSV Landsberg in die Punktspielrunde. Die Mannschaft um Kapitän Maximilian Holdenrieder trifft auf die SpVgg Unterhaching II. „Wir sind bereit für Samstag“, sagt Trainer Alexander Schmidt. Die Partie wird in Neuried ausgetragen und beginnt um 14:00 Uhr.