Landsberg – Der TSV Landsberg feierte einen gelungenen Start in die Restrunde der Bayernliga. Am Samstagnachmittag besiegten die Spieler von Trainer Alexander Schmidt den Nachwuchs der SpVgg Unterhaching in Neuried souverän mit 2:0.
Das Duell begann mit viel Tempo und Intensität. Der TSV Landsberg fand besser ins Spiel und hatte gleich durch John Haist und Furkan Kircicek zwei vielversprechende Chancen. Als Furkan Kircicek im Strafraum der SpVgg Unterhaching II gefoult wurde, blieb die Pfeife des Schiedsrichters jedoch stumm. In der 26. Minute war es dann Daniele Sgodzaj, der trotz eines Fouls an ihm den Ball im Getümmel über die Linie drückte. Der TSV erspielte sich weiterhin zahlreiche Chancen, scheiterte jedoch immer wieder an Unterhachings Torhüter Fabian Scherger.
Foto: TSV Landsbergs Spieler Daniele Sgodzaj. Copyright ©️Thomas Ernstberger
Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich das Bild fort, der TSV war weiterhin die dominierende Mannschaft. Nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff war es Benedikt Auburger, der den Ball an die Hand seines Gegenspielers beförderte. Die Folge war ein Elfmeter für Landsberg, den Maximilian Berwein sicher verwandelte. Gegen Ende des Spiels wurde der Gastgeber noch einmal gefährlicher, doch die Mannschaft um Torhüter Lars Böhmeke ließ nichts mehr zu und sicherte sich den verdienten Auswärtssieg. Einziger Wermutstropfen an diesen Tag sind die Verletzungen der beiden Spieler Furkan Kircicek und Maximilian Berwein.
„Ein verdienter Sieg“, resümiert Cheftrainer Alexander Schmidt und fügt hinzu: „Leider haben wir diesen mit den Verletzungen teuer bezahlt. Wir dürfen jetzt aber nicht rumjammern, sondern müssen für das nächste Spiel eine Lösung finden.“ Dabei vertraut der Trainer seiner Mannschaft.
Durch den 2:0 Sieg steht der TSV Landsberg nun auf Tabellenplatz 9 und trifft am kommenden Sonntag Auswärts um 15:00 Uhr auf den Tabellennachbarn Türkspor Augsburg.