TSV Landsberg eröffnet eigene Fußball-Förderschule – gezielte Nachwuchsförderung mit dem Helden-Campus
Featured

TSV Landsberg eröffnet eigene Fußball-Förderschule – gezielte Nachwuchsförderung mit dem Helden-Campus

Landsberg – Der TSV Landsberg setzt einen neuen Meilenstein in der Nachwuchsförderung und eröffnet mit dem Helden-Campus seine erste vereinsinterne Fußball-Förderschule. Unter dem Motto „Aus Landsberg für Landsberg“ schafft der Verein eine optimale Trainingsumgebung für junge Talente aus der Region, um sie gezielt weiterzuentwickeln und langfristig zu fördern.

„Unser Ziel ist es, Spieler bestmöglich auf ihrem fußballerischen Weg zu begleiten und ihnen eine professionelle Ausbildung zu ermöglichen“, erklärt Nico Held, Abteilungsleiter und Finanzvorstand des TSV Landsberg. „Mit dem Helden-Campus setzen wir konsequent auf die Nachwuchsförderung und bieten den Kindern und Jugendlichen in Landsberg die besten Entwicklungsmöglichkeiten.“

Foto von links nach rechts Lars Böhmeke, Finanzvorstand Nico Held, Cheftrainer Alexander Schmidt.

Professionelle Trainer für optimale Entwicklung

Um eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu gewährleisten, konnte der TSV Landsberg mit Alexander Schmidt einen erfahrenen Fußballtrainer gewinnen. Er verfügt über die UEFA Pro-Lizenz, die höchste Trainerqualifikation im europäischen Fußball, und bringt umfangreiche Erfahrung aus renommierten Vereinen wie dem TSV 1860 München, VfB Stuttgart und Austria Klagenfurt mit. Zugleich ist er auch Cheftrainer der ambitionierten Bayernliga-Mannschaft des TSV Landsberg und bringt sein Fachwissen direkt in die Entwicklung der Nachwuchsspieler ein.

Auch im Bereich des Torwarttrainings investiert der TSV Landsberg in die Zukunft: Lars Böhmeke, Torwart des TSV Landsberg und ausgebildeter Trainer im Nachwuchsleistungszentrum des FC Ingolstadt, übernimmt die gezielte Förderung der jungen Torhüter. Durch seine Erfahrung als aktiver Keeper kennt er die Anforderungen an moderne Torhüter aus erster Hand und wird die Nachwuchstalente gezielt auf ihrem Weg begleiten.

Individuelle Förderung in Kleingruppen und Einzeltraining

Die Nachwuchsförderung am Helden-Campus basiert auf einem durchdachten Trainingskonzept. Die Gruppen werden nach Jahrgang und Leistungsniveau unterteilt, um eine optimale Entwicklung zu gewährleisten. Neben dem regulären Mannschaftstraining bietet die Förderschule ein zusätzliches Kleingruppen- und Einzeltraining, das gezielt auf die individuellen Stärken und Entwicklungsbereiche der Spieler eingeht.

„Wir spüren eine steigende Nachfrage nach gezielter Förderung. Eltern und Kinder suchen zunehmend nach individuellen Trainingsmöglichkeiten, die über das klassische Mannschaftstraining hinausgehen“, so Held weiter. „Mit dem Helden-Campus möchten wir dieser Entwicklung gerecht werden und unser Nachwuchskonzept nachhaltig stärken.“

Jetzt anmelden und Teil des Helden-Campus werden

Interessierte Eltern können ihre Kinder ab sofort für das Fördertraining anmelden. Die Anmeldung erfolgt unkompliziert per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch +49 155 66773201.

Weitere Informationen zur Förderschule und zu kommenden Angeboten werden regelmäßig auf der Instagram-Seite des TSV Landsberg (@tsv_1882_landsberg_fussball) veröffentlicht.