Am Freitag steht der 34. und letzte Spieltag der Bayernliga Süd an, für den TSV Landsberg kommt es im heimischen 3C-Sportpark zum direkten Duell um einen Platz in der oberen Tabellenhälfte. Gegner ist der punktgleiche SV Heimstetten. Anpfiff der Partie ist um 20:00 Uhr.
Showdown im direkten Duell
Beide Mannschaften gehen mit jeweils 41 Punkten in den finalen Spieltag. Nach dem 2:1-Auswärtssieg des TSV Landsberg beim TSV Nördlingen hat sich das Team um Kapitän Maximilian Holdenrieder auf Rang 9 vorgeschoben – dicht gefolgt vom SV Heimstetten, der am vergangenen Wochenende mit einem klaren 5:1-Heimsieg gegen den TSV Grünwald ein Ausrufezeichen setzte. Damit ist für Spannung gesorgt.
Foto: am Ball TSV Landsberg-Spieler Yamin H-Wold. ©️Thomas Ernstberger
Emotionaler Abschied für Gästetrainer Langer
Für den SV Heimstetten wird es ein besonderes Spiel: Gästetrainer Roman Langer steht am Samstag zum letzten Mal an der Seitenlinie seiner Mannschaft. Nach vielen Jahren beim SVH verabschiedet sich Langer mit dem Auswärtsspiel in Landsberg – ein zusätzlicher Motivationsfaktor für die Gäste.
Landsberg will die Saison erfolgreich beenden
Nach dem überzeugenden Auftritt in Nördlingen und einer insgesamt durchwachsenen Rückrunde will der TSV Landsberg die Saison mit einem Heimsieg positiv abschließen. Vor heimischer Kulisse und mit dem sicheren Klassenerhalt im Rücken lautet die Zielsetzung klar: Drei Punkte zum Saisonabschluss.