Featured

TSV Landsberg erobert die Tabellenspitze

Der TSV Landsberg hat am vergangenen Samstag erneut seine Stärke unter Beweis gestellt und beim SV Heimstetten einen wichtigen 4:2-Auswärtssieg gefeiert. Mit diesem Erfolg übernehmen die Landsberger nach 15 Spieltagen die Führung in der Tabelle.

Das Spiel hätte für die Gäste kaum besser beginnen können: Bereits in der 1. Minute traf Maximilian Seemüller zur frühen 1:0-Führung. Danach kam Heimstetten besser in die Partie und drehte das Spiel durch Dominique Girtler (19.)und Dennis Polat (27.) auf 2:1. Doch der TSV ließ sich nicht beirren, Jeton Abazi glich noch vor der Pause (36.) verdient zum 2:2 aus.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich Landsberg dann wieder eiskalt vor dem Tor. Maximilian Berwein traf in der 49. Minute zum 3:2 und sorgte kurz vor Schluss (86.) mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung.

Foto: TSV Landsberg Spieler Moritz Ruprecht. Das Copyright liegt beim TSV Landsberg.

Cheftrainer Christoph Rech zeigte sich nach dem Spiel zufrieden:

„Wir gehen nach einem super Ballgewinn in der ersten Minute in Führung und sind direkt gut im Spiel. Die beiden Gegentore fallen aus dem Nichts – da waren wir zu passiv. Das 2:2 haben wir sehr gut herausgespielt, und in der zweiten Halbzeit waren wir aktiver und haben höher gepresst. Heimstetten hatte zwar mehr Ballbesitz, aber kaum noch gefährliche Aktionen. Nach dem 4:2 war der Deckel drauf. Ich bin richtig stolz auf die Jungs – das war ein verdienter Sieg!“

Weiter geht’s bereits am Samstag, den 1. November 2025, um 14 Uhr, wenn der TSV Landsberg zuhause den FC Gundelfingen empfängt.