Mit einem souveränen 3:0 Sieg gegen den Kirchheimer SC zieht der TSV Landsberg in die nächste Runde des Toto-Pokals ein. Auswärts beim Landesligisten zeigt der TSV über 90 Minuten eine konzentrierte Leistung. Damit ist der Pflichtspielauftakt geglückt.
Landsberg dominant, aber lange Zeit ohne Durchschlagskraft
Kurzfristig musste der TSV verletzungsbedingt auf seinen Kapitän Maximilian Holdenrieder verzichten. Dennoch startete Landsberg dominant in die erste Halbzeit und kontrollierte über weite Strecken das Spielgeschehen. Ein Treffer ließ jedoch zunächst auf sich warten – bis zur 43. Minute: Kilian Pittrich erlöste die Landsberger kurz vor dem Pausenpfiff mit dem verdienten 1:0. Mit dieser Führung im Rücken ging der TSV gestärkt in die Halbzeitpause.
Landsberg baut Führung konsequent aus
In der zweiten Halbzeit ließ der TSV nichts mehr anbrennen und baute die Führung mit zwei weiteren Treffern aus: Luca Dollinger traf in der 68. Minute, ehe Maxi Seemüller in der 87. Minute per Foulelfmeter den Schlusspunkt setzte.
Fokus auf die Sportfreunde Schwaig - Auftakt in der Bayernliga
Nach einer insgesamt überzeugenden Vorbereitung und dem ersten Pflichtspielsieg in der Tasche, startet der TSV Landsberg am 22.7.25 um 19:30 Uhr auswärts beim Bayernliga-Aufsteiger aus Schwaig in die neue Saison. Endlich geht es wieder los.