Der TSV Landsberg bekommt während der laufenden Saison Zuwachs: Mit Moritz Ruprecht und Levis Schaber stoßen zwei vielversprechende Spieler zur Mannschaft und sollen neue Impulse bringen.
Moritz Ruprecht
Der physisch starke Mittelstürmer kommt von der SpVgg Unterhaching und bringt genau das mit, was in der Offensive gebraucht wird: Torgefahr, Kopfballstärke und Durchsetzungskraft. Ausgebildet in der Jugend von Erzgebirge Aue, sammelte der 1,90 m große Angreifer bereits Erfahrungen beim FC Kitzbühel und möchte nun in Landsberg den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen.
„Mit Moritz kommt ein Stürmertyp zu uns, den wir so bisher nicht im Kader hatten. Mit seiner körperlichen Präsenz, seinem Spielverständnis und seiner Torgefahr sind wir überzeugt, dass wir durch ihn noch flexibler werden“, erklärt Sportlicher Leiter Christoph Rech.
Foto: Neuzugänge Levis Schaber (links) und Moritz Ruprecht (rechts)
Levis Schaber
Im zentralen Mittelfeld ergänzt Levis Schaber das Team. Der 21-Jährige wechselt vom Regionalligisten TSG Balingen zum TSV und gilt als spielintelligenter Taktgeber mit starker Präsenz. In seinen bisherigen Stationen bei Reutlingen, Heidenheim und Balingen konnte er bereits wichtige Erfahrungen sammeln.
„Levis hat im Training einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Wir freuen uns, dass der Wechsel so kurzfristig zustande kam. Er überzeugt durch seine Zweikampfstärke, Dynamik und Übersicht“, so Christoph Rech weiter.
Der TSV Landsberg setzt auf junge Spieler
„Zwei junge, vielversprechende Talente mit Perspektive. Der Landsberger Weg, auf junge Talente zu setzen und ihnen Spielpraxis auf hohem Niveau zu geben, zahlt sich aus und wir freuen uns, diesen Kurs konsequent weiterzugehen“, so Nico Held Abteilungsleiter und Finanzvorstand.
Beide Neuzugänge sind bereits ins Mannschaftstraining eingestiegen und können schon bald erste Einsatzminuten sammeln. Der TSV Landsberg heißt Moritz und Levis herzlich willkommen und freut sich darauf, die beiden bald auf dem Platz zu sehen.